Zalando Goodbye Stereotypes Hello Zerotypes Song

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Goodbye Stereotypes Hello Zerotypes

In seiner neuesten Kampagne räumt Zalando mit einem der größten Hindernisse für Vielfalt und Freiheit auf: Stereotypen. Die Kampagne stellt gleichzeitig einen neuen Begriff vor, der die Selbstverwirklichung jedes einzelnen Menschen unterstreichen soll: Zerotypes.

Gewohnt mutig und spielerisch inszeniert Zalando seine neueste Frühjahr- und Sommerkampagne “Goodbye Stereotypes – Hello Zerotypes”. In dieser räumt Zalando mit Stereotypen auf und heißt den Frühling Willkommen – die Jahreszeit, in der sich alles um Veränderung und Neuanfang dreht. Die Kampagne soll Menschen dazu ermutigen, sich von klassischen Stereotypen zu verabschieden und modisch neu zu entdecken.

In einer Studie, die Zalando in Zusammenarbeit mit YouGov in ausgewählten Märkten durchgeführt hat, gaben 89 Prozent der Befragten an, dass Stereotypen in der heutigen Gesellschaft für sie nach wie vor existieren. 47 Prozent sagten, dies habe im Vergleich zu früher sogar zugenommen. Die Mehrheit der Teilnehmer sieht in den Medien eine Hauptursache, wobei 57 Prozent konkret auf Film- und Fernsehsendungen sowie 60 Prozent auf Werbung verweisen.

Free to be

Die Schlusseinstellung ‘Goodbye Stereotypes. Hello Zerotypes’ fasst die Kampagne zusammen, illustriert die Freiheit des Frühlings und steht ebenfalls für Zalandos “Free to be” Markenpositionierung. “Free to be“ ermutigt Menschen, das zu sein, was sie wirklich sind, und sich nicht diktieren zu lassen, was sie denken, fühlen oder tragen sollen.

Komplettiert wird die Kampagne von Tom Craigs eindrucksvollen Fotografien sowie emotionalen Social Media-Filmen unter der Regie von Tash Huang. Die Musik der TV-Kampagne liefert Metronomy mit dem Titel “Salted Caramel Ice-Cream” ihres neuesten Albums. Der Film ist das Herzstück der Kampagne, wird im Fernsehen sowie in den sozialen Medien gezeigt und von Print-, Out of Home- und Zalando-eigenen Kanälen unterstützt. Der Veröffentlichungstermin der Kampagne war der  23. Februar 2020.

Wie heißt der Song aus der Werbung?
 Metronomy mit Salted Caramel Ice Cream

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